B2C-Modul für Ihren erfolgreichen Onlineshop

Mit dem B2C-Modul können Sie Ihr auf HOGASHOP gepflegtes Sortiment nahtlos in Ihren eigenen Web-Auftritt einbinden. Ob Sie den Katalog als digitales Schaufenster für Neukunden verwenden, oder um Ihr Sortiment auch Privatpersonen zugänglich zu machen, ist dabei ganz Ihnen überlassen. Zeigen Sie Ihr Sortiment wahlweise mit Ihren üblichen Preisen, ganz ohne Preise, oder mit einem Spezial-Preis. Dabei werden sämtliche Produkte und Kategorien aus HOGASHOP übernommen. Ihre Kunden können ausserdem einzelne Kategorien Ihres Katalogs als PDF herunterladen. Es ist ebenfalls möglich, eine Bestellung direkt aus dem Modul in den HOGASHOP-Warenkorb zu übernehmen. So können Ihre Kunden über Ihre Webseite und dennoch über HOGASHOP bestellen.

Sortiment schnell und einfach zeigen

Präsentieren Sie Neukunden Ihr Sortiment – mit oder ohne Preise.

Fördern sie Zusatzverkäufe

Mit unserem Katalog-Modul mit B2C Funktionalität können Besucher Ihren Onlineshop direkt durchstöbern, Produkte in den Warenkorb legen und unkompliziert bestellen.

Bestellung ohne HOGASHOP-Konto

Über HOGASHOP mit nur einem Login und einem Warenkorb bei allen Lieferanten bestellen.

Individuelle Gestaltung

Das Katalogmodul integriert sich nahtlos in Ihre Webseite und Corporate Identity für ein einheitliches Erscheinungsbild.

Endverbraucher als Neukunden gewinnen

Holen Sie Kunden aus dem B2C-Bereich ganz einfach und schnell mit Ihrem bestehenden HOGASHOP-Sortiment ab.

Aktuelle Beispiele

Jenzer Fleisch + Feinkost AG

Die Jenzer Fleisch + Feinkost AG mit ihren Filialen in Arlesheim, Muttenz und Reinach veröffentlichte ein breites Sortiment für den täglichen Bedarf, aber auch mit feinen Spezialitäten – bestellbar für Privatpersonen.
Herr Christoph Jenzer, Inhaber und Vollblut-Unternehmer sowie dessen Sohn Raffael Jenzer, förderten diese Idee und setzten mit HOGALOG ein entsprechendes Modul innert Tagen um. Das Sortiment wurde damit der Bevölkerung aus der Nordwestschweiz zugänglich gemacht. Bestellungen wurden mittels Jenzer-eigenem, gekühlten Lieferdienst nach Hause gebracht.

MIBA 
Milchprodukte AG

Die MIBA Milchprodukte AG half der Basler Bevölkerung, den erhöhten Bedarf an Milch- sowie anderen Frischprodukten wie Gemüse und Früchte zu decken. Dies ganz rasch und einfach über den eingerichteten Onlineservice. So konnten nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatkunden die Ware direkt vor die eigene Haustür bestellen.
Der regionale Lieferdienst der MIBA Genossenschaft machte ihre Produkte im Rahmen der Ereignisse ab 2020 auch für Privatkunden zugänglich. Die HOGALOG AG stellte einen funktionalen Produktkatalog mit Einheiten und Preisen sowie Bestellmöglichkeiten zur Verfügung. Neben der Erstellung des Katalogmoduls übernahmen wir zusätzlich sowohl dessen Wartung als auch den Unterhalt, um die optimale Qualität auch über längere Zeit zu garantieren.
Unter der Leitung von Oliver Häner stimmte die Genossenschaft der Idee zu und wir implementierten diese innert kürzester Zeit in ihre Webseite. Die Menschen in den nordwestlichen Teilen der Schweiz hatten so Zugriff auf das breite Sortiment und konnten ganz einfach mithilfe vom hauseigenen Lieferdienst versorgt werden.

Metzgerei Simperl AG

Die Metzgerei Simperl AG bietet mit dem Märitwagen in Gümligen frisches Fleisch aus der Region an. Hausgemachte Würste, Aufschnittspezialitäten und Emmentaler Köstlichkeiten sind ebenfalls reichlich vorhanden. Seit 2020 kann auch online bestellt werden.

Die Metzgerei verfügt über Parkplätze, um die Anfahrt mit dem Auto zu garantieren, stellt aber auch ein optimales Ziel für einen täglichen Spaziergang dar. Der Märitwagen befindet sich direkt im Herzen von Gümligen, einem kleinen Dorf im Kanton Bern.

Wer keine Zeit hat, die nachhaltig produzierten Fleischwaren vor Ort zu beziehen, hat Glück. Denn die Metzgerei bietet ab CHF 100.- eine kostenlose Lieferung direkt vor die eigene Haustür! So gelangen die frischen Köstlichkeiten ohne Umwege zum Kunden.