Tagesaktuelle
Warenkosten auf Knopfdruck
3’000+
Einkäufer
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Lieferanten
100’000+
Bestellungen pro Monat
Alle Betriebe über einen Kanal
Wie kontrollieren Sie die Einhaltung Ihrer Zielvorgaben? Müssen Sie dafür noch immer wochenlang auf die Rechnung warten? Und wie behalten Sie all die verschiedenen Betriebe im Überblick?
Mit HOGASHOP können Sie mit wenigen Klicks in Echtzeit sämtliche Betriebe überblicken und die Einkäufe auswerten. Auch können Sie an einem zentralen Ort die Qualität all Ihrer Lieferungen auswerten. Indem Ihre Betriebe auf die digitale Wareneingangskontrolle umstellen, können Sie systematisch und fortlaufend die Qualität sämtlicher Lieferungen überwachen. Das Thema Datenpflege liegt mit HOGASHOP zudem in den Händen Ihres Lieferanten – nicht mehr in Ihren. Geben Sie vor, welchen Datenqualitätsstandards Ihre Produkte entsprechen müssen und synchronisieren Sie sämtliche Daten ganz bequem mit Ihrem ERP oder anderen Systemen.
Warenkosten auf Knopfdruck
Werten Sie die Einkäufe all Ihrer Betriebe mit wenigen Klicks direkt in HOGASHOP aus. Nutzen Sie dazu unsere breite Palette an Auswertungsmöglichkeiten oder besprechen Sie mit uns Ihre individuelle Wunschlösung.
Produktdaten direkt in Ihr System
Verlagern Sie die Datenpflege in die Hände, in die sie gehören: die Ihres Lieferanten. Mit HOGASHOP entfällt die manuelle Datenpflege anhand von Excel-Listen Ihrer Lieferanten. Stattdessen können sämtliche Produktdaten mit Ihren Qualitätsvorgaben automatisch in Ihre Systeme übertragen werden.
Mehrsprachiger Support
Profitieren Sie von unserem erstklassigen und kostenlosen Support in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch für Sie und Ihre bestellenden Mitarbeitenden. Auch die Schulung und Einführung in all Ihren Betrieben übernehmen wir gerne für Sie.
Datenqualität nach Ihren Standards
Ihre Lieferanten pflegen die Produktdaten, während Sie den Qualitätsstandard festlegen. Gerne sind wir Ihnen dabei auch behilflich. Mit unseren Werkzeugen können wir die Datenqualität regelmässig für Sie überprüfen und eine nahtlose Integration der Produktdaten in Ihre Drittsysteme, wie SAP, PKS, CalcMenu, Kassensysteme und viele weitere ermöglichen. Maximale Effizienz für Ihr Unternehmen.
Ziel: automatische Rechnungsfreigabe
Mit digitalen Lieferscheinen, verschiedensten Werkzeugen für die Auswertung Ihrer Bestellungen und mit der digitalen Wareneingangskontrolle legen Sie den Grundstein für die automatische Rechnungsfreigabe. Durch die nahtlose Integration von HOGASHOP in Ihre Systemlandschaft wird dieses Ziel endlich greifbar.
Automatisierte Qualitätssicherung beim Wareneingang
Unsere Lösung bietet digitale Wareneingangskontrolle auf Positionsebene. Nutzen Sie als strategischer Einkäufer beispielsweise die Bewertungen der Lieferungen des vergangenen Jahres im Lieferantengespräch. Die Wareneingangskontrolle kann bis zum HACCP-Standard angehoben werden. Lassen Sie sich dazu gerne unverbindlich von uns beraten.
Steuern Sie das Bestellverhalten Ihrer Betriebe
Übernehmen Sie die Kontrolle: Bestimmen Sie, welche Betriebe welches Sortiment sehen können. Fügen Sie Betriebe hinzu oder entfernen Sie sie nach Bedarf. Mit unserer Lösung können Sie kurzfristige Verlagerungen in die gewünschte Richtung anweisen, kontrollieren und durchsetzen. Maximale Flexibilität, minimale Mühe.
Wieso HOGASHOP
begeistert
Elisabeth Rohner, Leiterin koordinierte Beschaffung der Stadt Zürich, Gesundheits- und Umweltdepartement
“HOGASHOP hat als Unterstützung zur Umsetzung der Ernährungsstrategie der Stadt Zürich die nötigen digitalen Merkmale dazu entwickelt, wie zum Beispiel die Kennzeichnung der nachhaltigen Produkte mit dem Merkmal «grüner Handshake». Die Kennzeichnung mit dem «grünen Handshake» hilft den Verpflegungsbetrieben bei der Bestellung den Anteil nachhaltiger Produkte stetig zu steigern. Die Digitalisierung in der Beschaffung schafft Grundlagen, Transparenz und hilft die nachhaltige Entwicklung zu beschleunigen. Die Ziele zum Schutz von Klima und Umwelt können nur mit digitalisierten Tools effizient erreicht werden.”
Über 3’000 Einkäufer und
Lieferanten vertrauen uns
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FAQ
Die Nutzung von HOGASHOP ist für alle Abnehmer kostenfrei. Sie können die Plattform nutzen, um Bestellungen bei Ihren Lieferanten aufzugeben, ohne zusätzliche Kosten zu tragen.
Eine kostenlose Support-Hotline steht für technische Fragen in vier Sprachen zur Verfügung. Ausserhalb der Geschäftszeiten bieten wir Hilfestellungen auf unserem YouTube-Kanal und im Hilfemodus von HOGASHOP. Wir unterstützen auch bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter vor Ort oder per Webinar.
Nein, HOGASHOP ist skalierbar und unterstützt eine unbegrenzte Anzahl von Standorten. Die Plattform kann an die Bedürfnisse von Restaurantgruppen jeglicher Grösse angepasst werden.