Über uns

Warum gibt es uns?

Wir helfen unseren Kunden bei der Digitalisierung ihrer Ein- und Verkaufsprozesse und stehen mit Softwareentwicklung, Beratung und Branchenwissen als zuverlässiger Partner zur Seite.

Was bieten wir als Arbeitgeber?

Die Zukunft eine Branche kann nur mit tollen Teams positiv beeinflusst werden und wir bieten einen Platz mitten in diesen grossen Veränderungen. Dabei suchen wir immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen die mit uns weiter wachsen wollen. Mehr dazu erfahren Sie auf hogalog.ch/career/

Was ist uns wichtig?

Wir entwickeln betreiben eine neutrale, digitale B2B-Bestellplattform mit rund 30 Mitarbeitenden. Entsprechend ist uns wichtig als fairer, neutraler Partner unsere Kunden begleiten zu dürfen.

Persönliche Betreuung und das Handeln aus Sicht des Kunden ist uns sehr wichtig. Dabei setzen wir auf Branchenkenntnisse, Innovationskraft und der Philosophie, unserem Kunden einen echten Mehrwert bieten zu können.

Wir haben die Chance, die Zukunft des Lebensmittelhandels mitzugestalten. Deshalb sind wir der Ansicht, dass nur mit motivierten und fair behandelten Mitarbeiter eine einzigartige Erfolgsgeschichte laufend fortgesetzt werden kann. Hierfür bieten wir eine tolle Arbeitsumgebung im Herzen von Winterthur und Lausanne aber auch junge wie auch erfahrene Mitarbeitende die sich untereinander Unterstützung und eine gemeinsame Leistung erbringen möchten.

Geschichte

2023

Mobile 2.0

In den vergangenen Jahren erlebten wir eine rasante Veränderung im Bestellverhalten – der Anteil der mobilen Bestellungen nahm stetig zu. So wurde intensiv in die Entwicklung einer hochmodernen HOGASHOP-App investiert und das Ergebnis trug 2023 erste Früchte. Die neue App wurde sowohl für iOS als auch erstmals für Android veröffentlicht. Genau wie unsere Online-Plattform wird die App kontinuierlich weiterentwickelt und den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst.

2021

Technologische Blütezeit

Die letzten Jahre gelten als Blütezeit technologischer Planung und Fortschritt in HOGALOG. Neue Funktionen, schnellere Digitalisierungsprozesse, die konstante Arbeit an neueren Versionen sowie die Optimierung der Plattform in puncto Benutzerfreundlichkeit und -übersicht bilden den zentralen Bestandteil der Arbeit und werden konstant weiterverfolgt und verbessert.

2020

Bewältigung der Coronakrise

Ein aussergewöhnliches Jahr, welches für alle Teile der Gesellschaft fremd und unerwartet ist. Doch wir alle können auch viel Positives daraus lernen und als Mensch und Kollektiv voranschreiten. Die Digitalisierung bewährt sich als weiteres essenzielles Element der Zukunft und verhilft zur Vereinfachung komplexer Prozesse und Abläufe. Den Partnern von HOGALOG helfen wir mit einer pragmatischen und kostengünstigen B2C-Lösung durch diese Zeit.

2019

Zustieg grosser Gruppen

Die Weiterentwicklung der Plattform und die weiteren Schritte in Richtung Digitalisierung zahlen sich aus. 2019 stossen grosse Unternehmen als neue Partner dazu und beginnen, HOGASHOP als vollumfängliches Bestellsystem und Plattform zur Geschäftsabwicklung zu integrieren. Darunter die Privatklinikgruppe Hirslanden, die Tertianum AG, das Luzerner Kantonsspital und weitere.

2018

Umbruch in der Betriebsleitung

Der langjährige und erfolgreiche CEO und Verwaltungsrat Markus Brüniger gibt sein Amt als CEO an Valentin Jungi weiter. Kurze Zeit später tritt er auch als Verwaltungsrat zurück und nimmt fortan eine Beraterrolle im Unternehmen ein. Die Umstrukturierung verläuft reibungslos und zeichnet den Beginn einer neuen strategischen Ausrichtung ab.

2011

Die erste HOGASHOP-App

Die erste Version der HOGASHOP-App hält Einzug auf mobilen Geräten. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Anteil der Nutzer, die ihre täglichen Bestellungen über mobile Endgeräte erledigen mehr als verdoppelt. Mittlerweile ist die 3. Generation der App am Start.

2007

Umwandlung in die HOGALOG AG

Die Entwicklung des Online-Einkaufs in den verschiedensten Branchen boomt. Die HOGALOG AG wird gegründet und es erfolgt ein Investitionsschub im technologischen Bereich. Ein komplettes Redesign der Plattform, neue Zusatzfunktionen und neue Technologien werden implementiert. Weitere B2B-Plattformen für verschiedene Branchen werden entwickelt.

2005

Gründung der HOGALOG GmbH

Kurz nach der Firmengründung geht mit dem HOGASHOP die erste unabhängige Bestellplattform der Schweiz online. Bereits wenige Monate nach dem Start nutzen namhafte Unternehmen aus der Gastronomie und dem Detailhandel die Dienstleistungen der HOGALOG GmbH.

Haben Sie Ideen und möchten digitalisieren?

Die Nähe zum Kunden ist uns wichtig. Dabei möchten wir Sie als Partner bei Ideen sowie Projekten beraten und für Sie Visionen umsetzen.
Haben Sie eine Idee, um Ihre Digitalisierung voran zu bringen? Oder möchten Sie erstmals damit beginnen ohne ein grosses IT-Projekt aufsetzen zu müssen? Sehr gerne hören wir zu und interessieren uns für einen unverbindlichen Erfahrungsaustausch.

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