Über uns
Geschichte
2024
Grosse Abnehmer und Automatisierung
Die Entwicklung fokussiert sich nun primär auf ein möglichst selbständiges und einfaches Onboarding von kleinen Betrieben. Zugleich wird in Features für grosse Gruppen investiert. HOGALOG beschäftigt 28 Mitarbeiter*innen.
2023
Mobile 2.0
In den vergangenen Jahren erlebten wir eine rasante Veränderung im Bestellverhalten – der Anteil der mobilen Bestellungen nahm stetig zu. So wurde intensiv in die Entwicklung einer hochmodernen HOGASHOP-App investiert und das Ergebnis trug 2023 erste Früchte. Die neue App wurde sowohl für iOS als auch erstmals für Android veröffentlicht. Genau wie unsere Online-Plattform wird die App kontinuierlich weiterentwickelt und den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst.
2021
Erschliessen von neuen Zielgruppen
Stetig werden neue Funktionen entwickelt und Digitalisierungsprozesse beschleunigt. Gleichzeitig optimieren wir die Plattform kontinuierlich für eine bessere Benutzerfreundlichkeit und Übersicht. Dies eröffnet neue Wege der Zusammenarbeit mit neuen Zielgruppen und Partnern.
2020
Bewältigung der Coronakrise
Ein aussergewöhnliches Jahr, welches für alle Teile der Gesellschaft fremd und unerwartet ist. Die Digitalisierung bewährt sich als weiteres essenzielles Element der Zukunft und verhilft zur Vereinfachung komplexer Prozesse und Abläufe. Den Partnern von HOGALOG helfen wir mit einer pragmatischen und kostengünstigen B2C-Lösung durch diese Zeit.
2019
Zustieg grosser Gruppen
Die Weiterentwicklung der Plattform und die weiteren Schritte in Richtung Digitalisierung zahlen sich aus. 2019 stossen grosse Unternehmen als neue Partner dazu und beginnen, HOGASHOP als vollumfängliches Bestellsystem und Plattform zur Geschäftsabwicklung zu integrieren. Darunter die Privatklinikgruppe Hirslanden, die Tertianum AG, das Luzerner Kantonsspital und weitere.
2018
Umbruch in der Betriebsleitung
Der langjährige und erfolgreiche CEO und Verwaltungsrat Markus Brüniger gibt sein Amt als CEO an Valentin Jungi weiter. Kurze Zeit später tritt er auch als Verwaltungsrat zurück und nimmt fortan eine Beraterrolle im Unternehmen ein. Die Umstrukturierung verläuft reibungslos und zeichnet den Beginn einer neuen strategischen Ausrichtung ab.
2011
Die erste HOGASHOP-App
Die erste Version der HOGASHOP-App hält Einzug auf mobilen Geräten. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Anteil der Nutzer, die ihre täglichen Bestellungen über mobile Endgeräte erledigen mehr als verdoppelt.
2007
Umwandlung in die HOGALOG AG
Die Entwicklung des Online-Einkaufs in den verschiedensten Branchen boomt. Die HOGALOG AG wird gegründet und es erfolgt ein Investitionsschub im technologischen Bereich. Ein komplettes Redesign der Plattform, neue Zusatzfunktionen und neue Technologien werden implementiert.
2005
Gründung der HOGALOG GmbH
Kurz nach der Firmengründung geht mit dem HOGASHOP die erste unabhängige Bestellplattform der Schweiz online. Bereits wenige Monate nach dem Start nutzen namhafte Unternehmen aus der Gastronomie und dem Detailhandel die Dienstleistungen der HOGALOG GmbH.
Haben Sie Ideen und möchten digitalisieren?
Die Nähe zum Kunden ist uns wichtig. Dabei möchten wir Sie als Partner bei Ideen sowie Projekten beraten und für Sie Visionen umsetzen.
Haben Sie eine Idee, um Ihre Digitalisierung voran zu bringen? Oder möchten Sie erstmals damit beginnen ohne ein grosses IT-Projekt aufsetzen zu müssen? Sehr gerne hören wir zu und interessieren uns für einen unverbindlichen Erfahrungsaustausch.
HOGALOG AG
Hauptsitz
HOGALOG AG
Archstrasse 7
8400 Winterthur
Schweiz
+41 43 500 40 65 (EN/DE)
+41 21 968 10 30 (FR)
+41 91 600 01 41 (IT)
[email protected]
HOGALOG AG
Succursale de Suisse Romande
HOGALOG AG
Avenue Gratta-Paille 2
1018 Lausanne
Suisse
+41 21 968 10 30 (FR)
[email protected]