Wareneingangskontrolle
3’500+
Einkäufer
300+
Lieferanten
100’000+
Bestellungen pro Monat
Viele Betriebe erfassen Lieferungen noch manuell. Dadurch fehlen oft wichtige Daten zur Qualität der Lieferungen für Lieferantengespräche. Reklamationen per Telefon und manuelle Eingaben verursachen zudem hohe Kosten. Die HOGA Wareneingangskontrolle vereinfacht diesen Prozess durch eine digitale Prüfung auf Basis der tatsächlichen Liefermengen im digitalen Lieferschein.

Wareneingangskontrolle
Die Wareneingangskontrolle von HOGASHOP digitalisiert den Prüfprozess und sorgt für mehr Transparenz und Effizienz. Durch die digitale Erfassung werden Fehler reduziert und die Kommunikation mit Lieferanten und Kunden verbessert.
- Sofortige Interaktion mit Lieferanten und Kunden – Abweichungen direkt dokumentieren und weiterleiten.
- Datenbasierte Verhandlungen – Wareneingangsbewertungen als Grundlage für Gespräche nutzen.
- Zeiteinsparung und weniger Fehler – Digitale Erfassung minimiert manuellen Aufwand.
- Bessere Kunden-Lieferanten-Beziehung – Transparenz schafft Vertrauen und optimiert die Zusammenarbeit.
Statt Papierordner im Schrank sind alle Daten nun digital verfügbar, zentral abrufbar und jederzeit auswertbar – für eine moderne und effiziente Wareneingangskontrolle.
Die Vorteile auf einem Blick
Papierlos
und intuitiv
Der Wareneingang wird digital erfasst – die manuelle Nachbearbeitung entfällt.
Direktes Kunden- und Lieferantenfeedback
Mängel auf Bestell- oder Produktebene können sofort an Ihre Lieferanten gemeldet werden – per App oder am PC.
Kosten
sparen
Ob automatische Rechnungsfreigabe oder HACCP-konforme Prozesse – der Grundstein wird bereits beim Wareneingang gelegt.
Die smarte Art, Lieferungen zu prüfen
Die digitale Wareneingangskontrolle integriert sich nahtlos in die HOGASHOP-Landschaft, spart Zeit, reduziert Fehler und bildet die Basis für weiterführende Projekte wie die automatische Rechnungsfreigabe sowie HACCP-konforme Prozesse. Präzise und sofortige Rückmeldungen von Beanstandungen erhöhen die Transparenz und stärken die Geschäftsbeziehungen zu Ihren Lieferanten. Für einen vollständigen Überblick kann optional das HOGA Cockpit gebucht werden.
Bewerten auf Positionsebene
Bewerten auf Positionsebene
Dadurch entsteht eine präzise Dokumentation, die als Grundlage
für spätere Auswertungen und Lieferantengespräche dient.
Die Wareneingangskontrolle ermöglicht eine detaillierte Bewertung auf Positionsebene. Jede gelieferte Position kann einzeln geprüft
und bewertet werden, etwa hinsichtlich Qualität, Menge, Temperatur oder Abweichungen.
Dadurch entsteht eine präzise Dokumentation, die als Grundlage für spätere Auswertungen und Lieferantengespräche dient.

Am PC wie auch Mobil

Am PC wie auch Mobil
Die Wareneingangskontrolle kann sowohl am PC als auch mobil durchgeführt werden. Egal ob im Büro oder direkt im Lager –
alle Daten sind jederzeit verfügbar und synchronisiert.
Das sorgt für maximale Flexibilität und eine nahtlose Integration
in den Arbeitsalltag.
Grundlage für automatische Rechnungsfreigabe
Grundlage für automatische Rechnungsfreigabe
Die digitale Wareneingangskontrolle ermöglicht eine automatische Rechnungsfreigabe. Sobald der digitale Lieferschein vorliegt, die digitale Wareneingangskontrolle gemacht wurde und beide Belege mit der Rechnung übereinstimmen, erfolgt die Freigabe ohne manuellen Aufwand.
Das spart Zeit, reduziert Fehler und beschleunigt den gesamten Prozess.


