Daten auf einer Plattform oder in einem Webshop abzubilden ist nur die halbe Miete. Sofern Produkte ohne Bilder, ohne Allergene oder ohne vernünftige Kategorien angezeigt werden, kann das Bestellerlebnis für den Kunden sehr schnell frustrierend werden.

Um dem Kunden das Bestellen zu erleichtern, empfehlen wir, in HOGASHOP folgende Punkte umzusetzen: Verkaufspreise, Vertragspreise sofern anwendbar, Bestellbestätigung aber auch den elektronischen Lieferschein, nachvollziehbare Kategorien und Bilder.

Selling-Units (Verkaufseinheiten)

Verschiedene Verkaufseinheiten erleichtern den Bestellern das Leben massiv. Rezeptur- oder Kassensysteme des Kundens benötigen die Verkaufseinheiten sogar. Salat können Sie beispielsweise als Stück, Kg oder Gitter à 4.5kg anbieten. Damit können Klein- wie auch Grosskunden die für sich passende Einheiten bestellen.

Vertragspreise

HOGASHOP bietet die Möglichkeit, vertraglich vereinbarte Preise dezidiert anzuzeigen. Der Besteller sieht zu jeder Zeit, über welche Produkte Spezialkonditionen vereinbart wurden. Dies vereinfacht die Überwachung von Abnahmeverträgen.

Bestellbestätigung und elektronische Lieferscheine

Kunden, die einen digitalen Lieferschein erhalten, sparen Zeit, da der Papierlieferschein nicht mehr in ein System nachgetragen werden muss. Ebenfalls spart der Anbieter Zeit, da die Bestellung mit dem Lieferschein in HOGASHOP abgeglichen werden kann. Anbieter, die den digitalen Lieferschein ausweisen können, stehen klar im Vorteil bei Abnehmer welche die notwendigen Systeme hierzu bereits betreiben.

Produktkategorien

Um ein möglichst genaues Abbild des eigenen Kategorienbaumes zu ermöglichen, raten wir die Produktkategorien über mehrere Stufen abzubilden. In HOGASHOP kann der Anbieter seine Kategorienstruktur über sämtliche Produkte in beliebig vielen Stufen abbilden.

Bilder

Bilder lösen auch im B2B-Bereich neue Impulse aus. Zudem erleichtern sie den Bestellprozess.

Allergene

Allergene und Nährwerte gelten im Gesundheitswesen längst als Grundvoraussetzung. Ihnen werden allmählich auch in anderen Branchen einen immer grösseren Stellenwert zugeschrieben. Entsprechend empfehlen wir nachzuziehen – gerne unterstützen wir Sie dabei.

Hochwertige Produktdaten sind entscheidend für den Verkauf Ihrer Ware. Mehr und mehr Abnehmer achten beim Kauf auf die Qualität und Vielfalt der Produktdaten. Mit diesem Modul unterstützen wir Sie bei der Einrichtung und Erhebung optimaler Daten für Ihre Produkte, um die Attraktivität sowie Exposition zu steigern.

Sie wollen Ihre Datenqualität verbessern? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Sie erreichen uns telefonisch oder indem Sie support@hogalog.ch kontaktieren.

Weitere Informationen und Dienstleistungen finden Sie zudem im HOGASHOP App Store.