Ein spannendes Arbeitsumfeld an der Front der Digitalisierung, zukunftsweisende Projekte und ein begeisterungsfähiges und innovatives Team.
Was wir bieten
Wir pflegen einen lösungsorientierten, positiven «Spirit» bei uns und sind daher dynamisch unterwegs.
Ein top modernes Büro mitten in Winterthur (1min zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt)
Ein hohes Mass an Eigenständigkeit sowie grosse Gestaltungsspielräume sind ein weiteres Plus
Wir bieten eine Umgebung an bei welcher jeder Mitarbeiter den Raum findet, mitzugestalten und sich einzubringen
Offene Stellen:
Marketing & Content Specialist (100%, w/m)
Das sind deine Aufgaben
Da du in einem seit 2005 wachsendem KMU arbeitest, hast du Freude an deiner Allrounder-Rolle und am Generieren von kreativem Content. Du bist bereits sehr erfahren und hast in diversen Marketing-Bereichen gearbeitet. Dadurch arbeitest du direkt mit der Geschäftsleitung in der Umsetzung deren Geschäftsvision und lässt dein Experten-Wissen mit einfliessen. Ideen und Visionen zum Aufbau unserer Marken (HOGALOG, HOGASHOP) kannst du über verschiedene Kanäle (YouTube, LinkedIn, Etc.) aktiv realisieren.
Zusammenfassung deiner Aufgaben
- Verantwortlich für Aussenwirkung
- Mit deinen Photoshop Kenntnissen entwickelst du Content wie Broschüren und aussagekräftige Botschaften auf unserem Webauftritt.
- Du bist verantwortlich für einen professionellen Webauftritt und entwickelt diesen kontinuierlich weiter (inkl. SEO).
- Planung, Koordination, Umsetzung und Optimierung von Verkaufskampagnen über diverse Kanäle (SEA in Google Ads, Microsoft Ads, Newsletter, Print, Webseite, Magazine, Werbung auf der Plattform).
- Du betreust unsere Google AdWords Kampagnen (SEA).
- Du betreibst Kampagnen für die Verkaufsförderung
- In Zusammenarbeit mit unserem Product-Owner, schreibst du idealerweise Produktbeschreibungen und sorgst damit für eine stringente Kommunikation.
- Unsere Social-Media-Kanäle werden von dir aktiv betreut und weiterentwickelt.
- Du trägst Sorge für die Erfolgskontrolle deiner Massnahmen (Data Analytics).
Ergänzend
- Mit Hilfe von Datenanalysen aus unserem Data-Warehouse und Google-Analytics, schlägst du gezielte Massnahmen, um die Conversion-Rate zu erhöhen.
- KMU Allrounderin: Erstellen und Verwaltung von Design Standards für eine einheitliche Kommunikation.
Das bringst du mit
- Nachgewiesene, erfolgreiche Berufserfahrung im kreativen Bereich bei Werbeagenturen, digitalen Plattformen oder Unternehmen mit digitalen Produkten.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in mündlicher Sprache (Muttersprache) und Schrift werden vorausgesetzt.
- Sehr gute Englischkenntnisse in mündlicher Sprache und Schrift sind ebenso essenziell.
- Absolut sicheres Auftreten in Rechtschreibung und Freude an der Gestaltung von Dokumenten aller Art.
- Du verfügst über eine Hochschulausbildung (mind. BSc) in Marketing und / oder einem ähnlichen Umfeld.
- Du hast ein sehr gutes Auge für Design und kannst dies auch umsetzen.
- Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und prägnant beschreiben und oder visualisieren.
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop (ID und andere)
- Solide Google Analytics Kenntnisse
Bevorzugte Qualifikationen
- Du bist hochgradig zielgerichtet und motiviert, verfolgst eine «can-do»-Einstellung und bist dabei mit Eifer zu lernen und komplexe Probleme zu lösen.
- Du verfügst über solide Erfahrungen mit Google-SEA.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit auf allen Ebenen.
- Du sprichst die Sprache der Kunden bzw. willst diese lernen und kannst dementsprechend Dokumente benutzerfreundlich verfassen und das macht dir Spass.
- Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick.
Das bieten wir dir
- Ein engagiertes Team, welches sich auf dich freut und dich in allen Bereichen unterstützt.
- Wir sind ein Unternehmen mit starkem Wachstum, in dem jeder und jede zählt und einen aktiven Beitrag zu unserem Erfolg leistet.
- Ein top modernes Büro mitten in Winterthur (1 Min zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt).
- Du bist an vorderster Front mit dabei eine ganze Branche zu digitalisieren.
- Wir nutzen fortgeschrittene digitale Tools und Technologien, um unsere Kunden bestmöglich begleiten zu können.
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit.
- Einen Top Arbeitsplatz bei einer der grössten B2B Plattformen der Schweiz!
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine der grössten B2B-Plattform der Schweiz und ein begeisterungsfähiges sowie innovatives Team. Bei diesem Top Arbeitsplatz wirst du Teil einer Erfolgsstory. Wir pflegen einen lösungsorientierten sowie positiven «Spirit» bei uns und sind dynamisch unterwegs. Dabei bieten wir eine Umgebung, in welcher sich jede/r Mitarbeiter/in einbringen und an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten kann.
- Verantwortlich für Aussenwirkung
Projektmanager/in für digitale Plattform (100%)
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine der grössten B2B-Plattform der Schweiz und ein begeisterungsfähiges sowie innovatives Team. Bei diesem Top Arbeitsplatz wirst du Teil einer Erfolgsstory. Wir pflegen einen lösungsorientierten sowie positiven «Spirit» bei uns und sind dynamisch unterwegs. Dabei bieten wir eine Umgebung, in welcher sich jede/r Mitarbeiter/in einbringen und an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten kann.
Das sind deine Aufgaben
Mit deinen organisatorischen und technischen Fertigkeiten führst du Produktentwicklungen von der Konzeption über die Umsetzung mit den Entwicklern bis zur Abnahme mit unseren Kunden oder unseren Mitarbeitern durch.
Du besprichst Ideen und Vorgehensweise direkt mit dem CTO und erstellst für diesen sowie weitere Stakeholders (CEO, Sales, Kunden) Spezifikationen. Die von Dir erarbeitete Konzeption realisierst Du gemeinsam mit einem professionellen Entwickler-Team, bestehend aus UI-/UX-Spezialisten, Entwicklern, Systemadministratoren und Testern. Du übernimmst die Verantwortung, dass Deine Spezifikation perfekt realisiert wird und stellst die Qualität bis hin zur Abnahme sicher.
Du arbeitest für eine der grössten B2B-Plattformen in der Schweiz und hast Freude am Erfassen, Spezifizieren und Ausführen von Ideen. Mit der Zeit entwickelst Du Dich zum Product Manager für einzelne Module. Du machst Vorschläge für deren Weiterentwicklung und trägst die Verantwortung für einen stabilen, laufenden Betrieb. Mit deiner Arbeit wirkst Du der Produktstrategie einer grossen B2B-Plattform mit. Dabei rapportierst du direkt an den CTO.
Zusammenfassung deiner Aufgaben
- Erfassung und Analyse der Bedürfnisse in der B2B-Plattform HOGASHOP, konkret bei Abnehmern und Anbietern sowie Kollegen im Team (Support, Sales, Entwickler, Geschäftsführung).
- Erarbeiten von Spezifikation für einzelne Funktionen oder ganze Module der B2B-Plattform HOGASHOP. Vorstellung der Konzeption in der Geschäftsführung (CTO, CEO) und/oder bei den Auftraggebern.
- Unterstützung unserer UX- und UI-Spezialisten bei ihren Vorschlägen für die visuelle Umsetzung der Spezifikation
- Führen der Softwarentwicklung – Koordination der verschiedenen Spezialisten, Ansprechpartner für Fragen der Entwickler zur Spezifikation, agile Weiterentwicklung der Spezifikation, Kontrolle des Budgets.
- Test der Umsetzung, Betreuung des Bugfixings, Koordination des Go-Live mit den Abnehmern, Anbietern sowie Kollegen im Team
- Prüfung der Wirksamkeit der umgesetzten Funktionen / Module mit Hilfe von User Analytics
- Dokumentation der betreuten Funktionen / Module
Ergänzend:
- Mittels deinen SQL-Kenntnissen kannst du die Wirksamkeit deiner Entwicklungen in unserem DWH messen.
- Dokumentieren deiner Module.
Notwendige Qualifikationen
- Du verfügst über eine Hochschulausbildung (mind. BSc) in einem technischen Umfeld
- Nachgewiesene Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) als Projektmanager/in oder Produktmanager/in für digitale Plattformen oder Unternehmen mit digitalen Produkten
- Nachgewiesene Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im agilen Projektmanagement
- Sehr gute Deutschkenntnissesowie Englischkenntnisse in mündlicher Sprache und Schrift werden vorausgesetzt
- Absolut sicheres Auftreten in Rechtschreibung und Freude an der Gestaltung von Dokumenten aller Art
- Du hast Vorstellung über die Funktionsweise der eingesetzten Technologien ReactJS, PHP, Flutter, NodeJS, Golang, PostgreSQL, REST, GIT, Vagrant, Salt, Docker, Kubernetes. In mindestens 5 dieser Technologien hast Du Detailkenntnisse und Arbeitserfahrung. Du kennst den Syntax von HTML und CSS.
- Du hast mindestens einfache Programmierkenntnisse, gute SQL-Kenntnisse und kannst gut mit GIT umgehen. Du kannst einen einfachen Fehler in Code finden, kennst die grundlegenden Prinzipien beim Programmieren und kannst eine SQL-Abfragen aus verschiedenen Tabellen generieren.
Worauf Du zählen kannst
- Auf ein engagiertes Team, das sich auf dich freut und dich in allen Bereichen unterstützt.
- Wir sind ein Unternehmen mit starkem Wachstum, in dem jeder und jede zählt und einen aktiven Beitrag zu unserem Erfolg leistet.
- Modernes Büro mitten in Winterthur, 1 Minute zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt.
- Du bist an vorderster Front mit dabei eine ganze Branche zu digitalisieren.
- Wir nutzen fortgeschrittene digitale Tools und Technologien, um unsere Kunden bestmöglich begleiten zu können.
Produkt- und Projektmanager/in für digitale Plattform (100%)
Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine der grössten B2B-Plattform der Schweiz und ein begeisterungsfähiges sowie innovatives Team. Bei diesem Top Arbeitsplatz wirst du Teil einer Erfolgsstory. Wir pflegen einen lösungsorientierten sowie positiven «Spirit» bei uns und sind dynamisch unterwegs. Dabei bieten wir eine Umgebung, in welcher sich jede/r Mitarbeiter/in einbringen und an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten kann.
Das sind deine Aufgaben
Mit deinen organisatorischen und technischen Fertigkeiten führst du Produktentwicklungen von der Konzeption über die Umsetzung mit den Entwicklern bis zur Abnahme mit unseren Kunden oder unseren Mitarbeitern durch.
Du besprichst Ideen und Vorgehensweise direkt mit dem CTO und erstellst für diesen sowie weitere Stakeholders (CEO, Sales, Kunden) Spezifikationen. Die von Dir erarbeitete Konzeption realisierst Du gemeinsam mit einem professionellen Entwickler-Team, bestehend aus UI-/UX-Spezialisten, Entwicklern, Systemadministratoren und Testern. Du übernimmst die Verantwortung, dass Deine Spezifikation perfekt realisiert wird, und stellst die Qualität bis hin zur Abnahme sicher.
Insbesondere folgende Themen liegen in deinem Verantwortungsbereich:
- Mobile Applikationen
- Produktsuche
- Plattform Ökonomien (Netzwerkeffekte, zusätzliche Module)
- Datawarehouse
Du arbeitest für eine der grössten B2B-Plattformen in der Schweiz und hast Freude am Erfassen, Spezifizieren und Ausführen von Ideen.
Du machst Vorschläge für die Weiterentwicklung von Modulen und trägst die Verantwortung für einen stabilen, laufenden Betrieb. Mit deiner Arbeit wirkst Du der Produktstrategie einer grossen B2B-Plattform mit. Dabei rapportierst du direkt an den CTO.
Zusammenfassung deiner Aufgaben
- Erfassung und Analyse der Bedürfnisse in der B2B-Plattform HOGASHOP, konkret bei Abnehmern und Anbietern sowie Kollegen im Team (Support, Sales, Entwickler, Geschäftsführung).
- Erarbeiten von Spezifikation für einzelne Funktionen oder ganze Module der B2B-Plattform HOGASHOP. Vorstellung der Konzeption in der Geschäftsführung (CTO, CEO) und/oder bei den Auftraggebern.
- Unterstützung unserer UX- und UI-Spezialisten bei ihren Vorschlägen für die visuelle Umsetzung der Spezifikation
- Führen der Softwarentwicklung – Koordination der verschiedenen Spezialisten, Ansprechpartner für Fragen der Entwickler zur Spezifikation, agile Weiterentwicklung der Spezifikation, Kontrolle des Budgets.
- Weiterentwicklung unseres Datawarehouse
- Weiterentwicklung der Module Produktsuche, Modulen die Netzwerkeffekte generieren und kostenpflichtige Inhalte
- Entwicklung unserer mobilen Applikationen
- Test der Umsetzung, Betreuung des Bugfixings, Koordination des Go-Live mit den Abnehmern, Anbietern sowie Kollegen im Team
- Prüfung der Wirksamkeit der umgesetzten Funktionen / Module mit Hilfe von User Analytics
- Dokumentation der betreuten Funktionen / Module
Ergänzend:
- Mittels deinen SQL-Kenntnissen kannst du die Wirksamkeit deiner Entwicklungen in unserem DWH messen.
- Dokumentieren deiner Module.
Notwendige Qualifikationen
- Du verfügst über eine Hochschulausbildung (mind. BSc) in einem technischen Umfeld
- Nachgewiesene Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) als Projektmanager/in oder Produktmanager/in für digitale Plattformen oder Unternehmen mit digitalen Produkten
- Nachgewiesene Berufserfahrung (mindestens 6 Jahre) im agilen Projektmanagement
- Sehr gute Deutschkenntnissesowie Englischkenntnisse in mündlicher Sprache und Schrift werden vorausgesetzt
- Absolut sicheres Auftreten in Rechtschreibung und Freude an der Gestaltung von Dokumenten aller Art
- Du hast sehr gute SQL-Kenntnisse
- Du hast Vorstellung über die Funktionsweise der eingesetzten Technologien ReactJS, PHP, Flutter, NodeJS, Golang, PostgreSQL, REST, GIT, Vagrant, Salt, Docker, Kubernetes. In mindestens 5 dieser Technologien hast Du Detailkenntnisse und Arbeitserfahrung. Du kennst den Syntax von HTML und CSS.
- Du hast mindestens einfache Programmierkenntnisse und kannst gut mit GIT umgehen. Du kannst einen einfachen Fehler in Code finden, kennst die grundlegenden Prinzipien beim Programmieren und kannst eine SQL-Abfragen aus verschiedenen Tabellen generieren.
Worauf Du zählen kannst
- Auf ein engagiertes Team, das sich auf dich freut und dich in allen Bereichen unterstützt.
- Wir sind ein Unternehmen mit starkem Wachstum, in dem jeder und jede zählt und einen aktiven Beitrag zu unserem Erfolg leistet.
- Modernes Büro mitten in Winterthur, 1 Minute zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt.
- Du bist an vorderster Front mit dabei eine ganze Branche zu digitalisieren.
- Wir nutzen fortgeschrittene digitale Tools und Technologien, um unsere Kunden bestmöglich begleiten zu können
Initiativbewerbung
Deine Initiative ist gewünscht! Wir sind jederzeit auf der Suche nach hoch qualifizierten Mitarbeitern, die uns bei der Produktentwicklung, dem Support oder im kaufmännischen Bereich unterstützen. Falls wir momentan keine freie Stelle haben, die deinem Profil entspricht, freuen wir uns dennoch über deine Initiativbewerbung.
Hotline für technische Fragen (Support)
Wenn Sie Probleme bei der Bedienung des B2B-Applikationen der HOGALOG AG haben, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen umgehend helfen:
DE/EN: +41 43 500 40 65
FR: +41 21 968 10 30
IT: +41 91 600 01 41
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