Plattform Service Desk Engineer 100% (W/M)

Deine Aufgaben:

Du bist als IT-Service-Desk-Mitarbeiter für Kundenbeziehungen und dessen Ausbau verantwortlich. Du unterstützt unsere User direkt bei Fragen und bringst dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Service-Teams ein. Ebenfalls erhältst Du die Möglichkeit, Anbindungsprojekte von Unternehmen an unsere B2B-Plattform (Digital Commerce Award 2019) sowohl zu realisieren und als auch zu leiten.

Durch Deine IT-Kenntnisse hast Du die Möglichkeit, Prozesse zu verbessern, Tools auszubauen und unseren Service kontinuierlich zu optimieren.

Dazu gehören folgende Aufgaben:

  • 1st- und 2nd-Level-Support unserer B2B-Plattform für dessen Anwender (persönlich, telefonisch, per Chat, E-Mail, verwaltet mittels ZENDESK) in Französisch und Deutsch
  • Führen von Anbindungen (Projektleitung) an HOGASHOP
  • Koordination und technische Realisierung von Anbindungen an die Plattform
  • Stammdatenpflege in einem Data-Warehouse
  • Testing von Releases



Unsere Erwartungen an Dich:  

  • Du sprichst fliessend Französisch und kannst unsere Westschweizer Kunden unterstützen
  • Du bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse
  • Du bist eine dynamische Persönlichkeit und positiv denkende Person
  • Du arbeitest lösungsorientiert
  • Du hast SQL oder andere Datenbankkenntnisse
  • Optional: Du hast Erfahrungen im B2B-Bereich und EDIFACT
  • Optional: Du hast Erfahrungen aus der Gastronomie



Worauf Du zählen kannst

  • Auf ein engagiertes Team, das sich auf Dich freut und Dich in allen Bereichen unterstützt
  • Ein top modernes Büro mitten in Winterthur (1 Min zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt)
  • Du kannst im Bereich der Projektleitung spannende Erfahrungen sammeln
  • Mit deinen Initiativen, deinem Engagement und deinen technischen Fähigkeiten kannst Du Dein Umfeld wesentlich mitgestalten
  • Du bist an vorderster Front dabei und hilfst mit, eine ganze Branche zu digitalisieren
  • Wir setzen auf hohe Innovation mit den neuesten Technologien, um unsere Kunden bestmöglich begleiten zu können
  • Wir sind ein Unternehmen mit starkem Wachstum, in dem jeder zählt und einen aktiven Beitrag zu unserem Erfolg leistet



Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben (mit Bezug zur Stellenbeschreibung), Arbeitszeugnissen und Foto.

Wenn uns Dein Lebenslauf zusagt, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. In einer zweiten Phase erlebst Du ausserdem einen Tag in unserem Unternehmen, um unser Team sowie unsere Lösungen kennenzulernen.


Bewerbungen an Valentin Jungi unter recruiting@hogalog.ch



Wir wünschen keine Angebote von Stellenvermittlern. Es werden ausschliesslich direkt zugestellte Bewerbungen mit Motivationsschreiben beantwortet.

Was wir bieten

  • Ein spannendes Arbeitsumfeld an der Front der Digitalisierung, zukunftsweisende Projekte und ein begeisterungsfähiges und innovatives Team:
    Digital Commerce Awards 2019

  • Du bist an vorderster Front dabei mitzuhelfen eine ganze Branche zu digitalisieren

  • Ein top modernes Büro mitten in Winterthur (1 Min zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt)

  • Ein hohes Mass an Eigenständigkeit sowie grosse Gestaltungsspielräume sind ein weiteres Plus

  • Wir sind ein schlagkräftiges Team mit schlanken Hierarchien, dessen Fokus darauf liegt, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu generieren

  • Wir bieten eine Umgebung, bei welcher jeder Mitarbeiter den Raum findet, mitzugestalten und sich einzubringen